logo%202020_edited.jpg

Stahlwarenhaus mit Tradition

54290 Trier

 

www.stahlwarenhaus-schmelzer.de

Stahlwarenhaus Schmelzer - Zufriedene Kunden seit 1734

Bereits 1734 wurde der Schmelzer-Betrieb zur Messerherstellung gegründet. Das Familienunternehmen, das zu den ältesten Fachgeschäften Deutschlands zählt, wird heute in der 9. Generation von Melanie und Simone Schmelzer, sowie Thomas Tippelt geführt.

 

Neben modernen Produkten für Tisch und Küche, werden auch die Bereiche Scheren und Gebrauchs- und Sammlertaschenmesser geführt. Schleifarbeiten runden das Angebot ab.

Schmelzer & Stein Software

Der Wunsch, ein Warenwirtschaftssystem zu haben war ebenso groß wie die Anforderungen an ein solches; schließlich sollte es eine echte Arbeitserleichterung bringen. Nach fast zwei Jahren erfolgloser Suche hat ein Bericht in der Zeitschrift P&G Herrn Tippelts Aufmerksamkeit auf V6 gelenkt. Schon nach einem kurzen Telefonat mit Stein Software war er davon überzeugt, an der richtigen Adresse zu sein.

Warum V6?

Seit der reibungslosen Einführung von V6, erfüllt die Software alle gestellten Anforderungen:

  • Versorgung mit aktuellen Artikeldaten der Lieferanten durch Anbindung an nmedia

  • Schnelles und einfaches Nachbestellen von Waren

  • Sonderbestellungen für Kunden sind dank Artikelpool und Kundendatenbank zu einfacher Standardarbeit geworden

  • Anzahlungen, Vorauszahlungen, Gutscheine sowie Retouren und Stornos haben ihren buchhalterischen Schrecken verloren

  • Preisaktionen zu pflegen, Geschenkelisten anzulegen und Kommissionsware im Griff zu haben ist nunmehr ein „Kinderspiel“

  • Die Finanzbuchhaltung kann im eigenen Haus gemacht werden

  • Einfaches Erfassen von Reklamationen und schnelle Weiterleitung an entsprechende Lieferanten

  • WHB-Dekadenabrechnungen sind leicht kontrollier– und abstimmbar

  • Umstellung auf permanente Inventur, was am Jahresende Zeit einspart

Herr Tippelt fasst zusammen: „V6 von Stein Software ist die zentrale Schnittstelle in unserem Betrieb geworden. In allen Bereichen haben sich Rationalisierungseffekte ergeben, sodass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können: Die Kunden und die Ware!“

Ansprechpartner für V6

Thomas Tippelt

0651 - 994992014

Mitarbeiter

5

V6-Lizenz

Seit Mai 2011

3 Lizenzen

Genutzte Funktionen

WaWi Grundpaket inkl. Kasse 

Finanzbuchhaltung

nmedia-Anbindung