header startseite (5) (1).png
cropped-meister-camera-hamburg-logo.png

Der Leica-Spezialist

 

Hamburg, Berlin, München

www.meister-camera.com

It’s all about Leica, Leica and Leica.

Schon in den 1920er-Jahren wurde die Hamburger Drogerie von Julius Meister immer mehr zum Anlaufpunkt für Fotobegeisterte. Er verkaufte hier ein breites Sortiment an Kameras und Fotoartikeln. Claus-Peter Meister führte dann in den 1970ern den Fokus auf die Marke Leica ein. Heute führt Martin Meister die Idee seines Vaters fort - mit Stores in Hamburg, Berlin und Nürnberg.

 

Meister Camera & Stein Software

Je größer Meister Camera wurde, desto unpraktischer wurde die frühere Warenwirtschafts-Lösung. Martin Meister suchte nach einer Software, die seinen Betrieb optimal unterstützt und fand 2014 V6.

Warum V6?

Das neue System sollte filialübergreifend arbeiten, flexibel übers Internet nutzbar und natürlich rechtskonform sein. V6 erfüllte all diese Kriterien.

 

Die Umstellung auf V6 lief dank engagiertem Support reibungslos. V6 ist leicht bedienbar und auch neue Mitarbeiter kommen sehr gut damit zurecht.

 

Ganz besonders schätzt Herr Meister, dass Stein Software auch individuelle Kundenwünsche ernst nimmt. So wurde sein Wunsch nach

einer unkomplizierten Lösung für den Verkauf von Gebrauchtware mithilfe einer Differenzbesteuerungs-Funktion optimal umgesetzt.

 

Auch auf rechtliche Änderungen, wie die letzte EU-MwSt.-Richtlinie (One Stop Shop), reagiert Stein Software vorausschauend mit praktischen Lösungen.

 

Nicht zuletzt sind die auf seine Bedürfnisse angepassten Auswertungen eine große Erleichterung für Herrn Meister.

Ansprechpartner für V6

Christian Kalnbach

040 46777755

Mitarbeitende

32 in 3 Filialen

V6-Lizenz

Seit 2014

12 Lizenzen

Genutzte Funktionen

WaWi Grundpaket inkl. Kasse

Leica-Schnittstelle