header startseite (5) (1).png
Logo_edited.png

Alles rund ums Bild

 

87719 Mindelheim / 86381 Krumbach

www.foto-koenig.rf-webworld.de

FOTO KÖNIG - FOTOPROFIS MIT LEIDENSCHAFT

Klaus König führt Foto König bereits in zweiter Generation. Sein Vater eröffnete 1966 die erste Filiale in Krumbach, vor gut 20 Jahren kam die heutige Hauptfiliale in Mindelheim hinzu. Heute beschäftigt Foto König 6 leidenschaftliche Foto-Profis, die ihre Kunden höchst kompetent zu den Themen Kameras, Zubehör und Fotodruck beraten. Außerdem können die Kunden auf ein breites Fotostudio- und Schulungs- Angebot zugreifen. 

FOTO KÖNIG & STEIN SOFTWARE

Als Stein Software Kontakt mit Herrn König aufnahm, war er schon länger unzufrieden mit seiner bisherigen ERP-Lösung. Nach einer unverbindlichen Vorführung entschied sich Herr König dann dafür, künftig mit V6 zu arbeiten.

Eine Softwareumstellung ist natürlich immer aufregend, aber dank der einfachen Kassenbedienung konnte V6 unkompliziert von einem Tag auf den anderen genutzt werden. Artikel- und Kundendaten, sowie Kaufhistorien konnten aus der vorherigen Kassensoftware in V6 importiert werden. Es wird noch etwas dauern, bis Herr König alle V6-Funktionen nutzt; aber das Wichtigste ist, dass der Geschäftsbetrieb nahtlos weiter laufen konnte.

WARUM V6?

Herr König findet es sehr praktisch, dass er von einem System aus problemlos beide Filialen verwalten kann. So hat er immer alle Artikelbestände und Verkaufszahlen im Blick. Gerade in Zeiten von Home-Office sieht er es außerdem als großen Vorteil, dass er übers Internet von mehreren Computern aus auf V6 zugreifen kann.

Das V6 Support-Team steht ihm bei Fragen schnell und unkompliziert zur Seite und geht, wann immer möglich, auch auf individuelle Wünsche ein. Herr König ist nun gespannt darauf, welches Optimierungspotenzial V6 noch für ihn bereithält.

Ansprechpartner für V6

Klaus König

Florian Poschenrieder

08261-20028

Mitarbeitende

6

V6-Lizenz

Seit 2021

2 Lizenzen in 2 Filialen

Genutzte Funktionen

WaWi Grundpaket inkl. Kasse

DATEV-Schnittstelle

ringfoto-Schnittstelle

Datenexport an Herrn Auer