Kopie von Kopie von Neues bei V6.png

Juli 2022

Hier erfahren Sie, was es Neues bei V6 gibt. Bei Fragen dazu, wenden Sie sich gerne an unser Support-Team unter 0831-52205 0.

 

Artikelverwaltung

Artikeleinheit kann direkt im Artikel bestimmt werden

Bisher wurde die Einheit eines Artikels in der Warengruppe eingestellt. Das ist generell sinnvoll, weil z.B. Kaffee in kg, Öl in Liter und Seil in Meter verkauft wird.

Es gibt aber z.B. Reinigungsmittel, die es sowohl flüssig als auch in Tablettenform gibt. Oder ein Entkalker könnte in der Warengruppe Zubehör geführt, aber in Litern verkauft werden.

Deshalb gibt es nun auch direkt im Artikel ein Feld für die Einheit. Das ist wichtig für Etiketten mit Grundpreis.

Die Einheit ist nach wie vor in der Warengruppe vorhanden. Wird jedoch im Artikel eine Einheit eingetragen, wird die Einheit aus der Warengruppe übersteuert. Somit kann man Ausnahmen von der Regel schaffen.

 

Rechnungskontrolle

Reihenfolge der ReKo-Positionen wie in Wareneingang

In der Rechnungskontrolle war die Reihenfolge in der Einzelpositionen-Anzeige bisher willkürlich.

Nun ist die Anzeige der Positionen so sortiert, wie es im Wareneingang war. Durch diese Änderung ist es sehr wahrscheinlich, dass die Sortierreihenfolge die gleiche ist wie bei der Rechnung. So findet man sich beim Abgleichen besser zurecht.

 

Ressourcenplanung

Ressourcendatum als Spalte in der Auftragsliste

Wer unsere Ressourcenplanung aktiviert hat, sieht jetzt den Liefertermin (über die Spalte Ressourcendatum) in der Auftrags-Suchliste.

 

Stammdatenverwaltung

Grüne F-Tasten in Stammdatenverwaltung

Wird in der Stammdatenverwaltung ein Kunde (F3), ein Lieferant (F4) oder Personal (F10/F2) aufgerufen, wird jetzt der Text der F-Tasten Ansprechpartner (F10) bzw. Korrespondenz (F11) grün angezeigt, wenn ein Ansprechpartner bzw. ein Korrespondenzeintrag vorhanden sind.

So öffnet man nicht umsonst das entsprechende Fenster, wenn es gar keinen Eintrag gibt.

 

Verkauf

EAN-Suche in VK-Preis-Aktion

Artikel in einer VK-Preis-Aktion können jetzt auch über die EAN gesucht werden.

Bei der Suche nach Zeilennummer hat sich nichts verändert.